Michael Langer

Freitag, 7. August 2020 | 16 Uhr | Kreuzkirche

Michael Langer

Michael Langer ist ein Meister der verschiedenen Stile: er kam über die Rockmusik zur Gitarre, studierte dann klassische Gitarre und gewann wichtige Preise als Fingerstyle-Gitarrist beim American Fingerstyle Guitar Festival und dem Ultimate Guitar-Wettbewerb. Vom Magazin Guitar Player erhielt er den Titel Best Acoustic Fingerstyle Guitarist. Im Fingerstyle fand er ein faszinierendes Gebiet, um als kreativer Musiker zu wachsen und die verschiedenen Stile und Spieltechniken auf der klassischen Gitarre umzusetzen.

Michael Langer ist Professor für klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und am Konservatorium Wien Privatuniversität. Mehrere seiner Studenten konnten nationale wie internationale klassische sowie Fingerstyle-Wettbewerbe gewinnen.

Mit über 50 Publikationen – Lehrbücher, Arrangements, Kompositionen – gehört der Österreicher zu den erfolgreichsten Gitarrenautoren im deutschen Sprachraum und begeistert seit 30 Jahren sein Publikum in vielen Ländern Europas, in den USA und in China.

Konzertübersicht

 

Menü