DOZENTEN

Alle Künstler geben auch Meisterkurse. Weitere Dozenten sind:

Alexander NolteAlexander Nolte

… leitet seit 2003 sein eigenes Gitarrenstudio in Leonberg. Hier wird neben der klassischen auch Steelstring- und E-Gitarre unterrichtet. Mit seinem Konzept der musikalischen Früherziehung begeistert er Kinder im frühesten Alter für die Gitarrenmusik.
 

 

 

Alfred EickholtProf. Alfred Eickholt

… gehört zu den wichtigsten Gitarrenpädagogen Deutschlands und hat als Stammdozent in Nürtingen schon unzählige Gitarristen durch seine kompetente und mitreißende Art in ihrer gitarristischen Entwicklung vorangebracht.

 


 

Helmut ÖsterreichHelmut Oesterreich

… ist Dozent an der Musikhochschule Frankfurt und an der Berufsfachschule Dinkelsbühl. Als Spezialist auf dem Gebiet der Ensemble-Leitung unternimmt er mit seinen Gitarrenorchestern alljährlich Konzertreisen ins nahe und ferne Ausland.


 

 

Hubert KäppelProf. Hubert Käppel

… leitet als einer der einflussreichsten Gitarrenlehrer unserer Zeit an der Musikhochschule Köln eine Gitarrenklasse, aus der mehr als 80 erste Preisträger internationaler Wettbewerbe hervorgingen. Er ist Autor verschiedener methodischer Werke für Gitarre.
 

 

 

Johannes Monno, GittaristProf. Johannes Monno

… ist einer der bedeutendsten deutschen Gitarristen und Pädagogen und seit 2004 Professor an der  Musikhochschule Stuttgart. Sein zentrales Anliegen ist die stimmige Verbindung von künstlerischer,  wissenschaftlicher und pädagogischer Arbeit.

 

 


Mandy BahleMandy Bahle

… ist Dozentin an der Tübinger Musikschule, Leiterin des Nürtinger Gitarrenorchesters und Dirigentin des  Jugendgitarrenorchesters Baden-Württemberg. Mit  viel Engagement leitet sie regelmäßig Ensemble- Workshops.

 

 


Matthew McAllister sw70Matthew McAllister

… ist regelmäßiger Gast bei Gitarrenfestivals in und außerhalb Europas und leistet als Dozent an der Universität  St. Andrews in Glasgow und Leiter eines Festivals auf der Insel Cumbrae eine wichtige Arbeit für den GitarrenNachwuchs in Schottland.


 

 

Müller-PeringThomas Müller-Pering

… Thomas Müller-Pering ist einer der gefragtesten Gitarristen und Dozenten weltweit. Er ist Professor an der Musikhochschule FRANZ LISZT in Weimar und der UDK Berlin. Als Gastdozent bei den wichtigsten Gitarrenfestivals lässt er Studenten von seinem umfangreichen theoretischen und praktischen Wissen profitieren.

 

 

Thomas Offermann40Prof. Dr. phil. Thomas Offermann

… hat sich als erfahrener, feinfühliger Pädagoge, aber auch als akribischer Gitarren-„Trainer“ einen Namen gemacht. Seine Entwicklung einer „Integrativen Bewegungslehre Gitarre” machen ihn zum vielbeachteten Ratgeber und Vortragenden in Fachkreisen.