Dozenten

Alle Künstler geben auch Meisterkurse. Weitere Dozenten sind:

Alfred EickholtProf. Alfred Eickholt

… gehört zu den wichtigsten Gitarrenpädagogen Deutschlands und hat als Stammdozent in Nürtingen schon unzählige Gitarristen durch seine kompetente und mitreißende Art in ihrer gitarristischen Entwicklung vorangebracht.

 

 

 

Johannes MonnoProf. Johannes Monno

… ist einer der bedeutendsten deutschen Gitarristen und Pädagogen und seit 2004 Professor an der  Musikhochschule Stuttgart. Sein zentrales Anliegen ist die stimmige Verbindung von künstlerischer,  wissenschaftlicher und pädagogischer Arbeit.

 

 

 

Thomas OffermannProf. Dr. phil. Thomas Offermann

… hat sich als erfahrener, feinfühliger Pädagoge, aber auch als akribischer Gitarren-„Trainer“ einen Namen gemacht. Seine Entwicklung einer „Integrativen Bewegungslehre Gitarre” machen ihn zum vielbeachteten Ratgeber und Vortragenden in Fachkreisen.

 

 

 

Tillmann ReinbeckTillmann Reinbeck

… unterrichtet an den Musikhochschulen Stuttgart und Trossingen. Er ist ein kompetenter Pädagoge und sowohl als Solist als auch in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen aktiv. Er ist Mitglied des innovativen Aleph Gitarrenquartetts, das in den letzten Jahren große Beachtung in der Szene der Neuen Musik gewonnen hat. Internationale Konzerteinladungen und zahlreiche Uraufführungen sprechen für die Qualität des Ensembles.

 

 

 

 

 

Helmut ÖsterreichHelmut Oesterreich

… ist Dozent an der Musikhochschule Frankfurt und an der Berufsfachschule Dinkelsbühl. Als Spezialist auf dem Gebiet der Ensemble-Leitung unternimmt er mit seinen Gitarrenorchestern alljährlich Konzertreisen ins nahe und ferne Ausland.

 

 

 

Mandy BahleMandy Bahle

… ist Dozentin an der Tübinger Musikschule, Leiterin des Nürtinger Gitarrenorchesters und Dirigentin des Jugendgitarrenorchesters Baden-Württemberg. Mit viel Engagement leitet sie regelmäßig Ensemble- Workshops.

 

 

 

Silvio Schneider

… ist seit über 25 Jahren freischaffender Gitarrist, tourte in 2.000 Konzerten einmal quer über den Erdball und beschäftigt sich seit langer Zeit mit der Eigenvermarktung und dem Booking von Konzerten. Er produzierte eine Vielzahl von CDs sowie Musik für Film und Fernsehen.
Aber auch in Seminaren, Workshops und Coachings gibt er seit über 10 Jahre seine Erfahrungen an der Gitarre sowie im Musik-Business weiter. Ab 2015 war er auch für die "EBAM – Business Akademie für Medien, Event und Kultur" in München sowie für die SCHEUNE-Akademie Dresden als Referent tätig.